Die Veranstaltungsorte



weisses haus

Weiße Räume, weiße Wände – für ein Bewusstsein, das Platz hat für das Neue. Diese Idee kommt in der hellen architektonischen Designsprache des Seminar- und Veranstaltungszentrums weisses haus deutlich zum
Tragen. So entstand ein Ort, an dem sich das außergewöhnliche und faszinierende Konzept des „Edutainment“ (Education & Entertainment) in aller Vielfalt verwirklichen lässt.

Das Gebäude wurde 2006 von Karl Hacker saniert, der die ursprünglich ansässige Nähfabrik in das jetzige ‚weisse haus‘ verwandelte. Neben Kunstobjekten und vielfältigen Seminaren finden hier vor allem Jazz und zeitgenössische Musik ihren Platz.

weisses haus // Wildenforster Straße 6 // 94560 Offenberg (Neuhausen)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



zenger kulturstadl 


Der zenger kulturstadl wurde von Eigentümer Karl Hacker komplett neu aufgebaut und Ende 2013 fertiggestellt. Er zeichnet sich durch seine warme Holzarchitektur aus, die zusammen mit einer wunderbaren Akustik für das ganz besondere Konzerterlebnis sorgt. Das kulturwerk nutzt diesen Veranstaltungsraum für Konzerte oder Kabarettabende.

Gemeinsam mit der Familie Schweizer, die als Wirtsleute den Service professionell leiten und kulinarische Höhepunkte setzen, kann Kultur  für ein breitgefächertes Publikum präsentiert werden. Dabei legt unser Veranstaltungsbüro Wert auf regionale Verbundenheit, wobei es gerne auch mal außergewöhnlich zugehen darf. Wir achten dabei stets auf Stil und Qualität bei der Zusammenstellung des Programms. 

zenger kulturstadl // Egger Straße 4 // 94560 Offenberg (Neuhausen)